Body
Eine Ausbildung zum Musiktheaterdarsteller bietet vom Frühjahr an die «Hamburg School of Entertainment». Die Schüler sollen in drei Jahren zu selbstständigen Entertainern ausgebildet werden.
Hamburg (ddp). Das Spektrum reicht von Musical bis Comedy. Die ersten Aufnahmenprüfungen an der neuen Schule finden am 23. und 24. November statt, wie die SeeLive Tivoli Entertainment & Consulting GmbH am Donnerstag in der Hansestadt mitteilte. Gegründet wurde die Nachwuchsschmiede von Norbert Aust und Corny Littmann, den Betreibern der Kiez-Theater «Schmidt» und «Schmidts Tivoli».Neben dem Unterricht sollen Auftrittsmöglichkeiten und Workshops für viel Praxis in den Bereichen Gesang, Schauspiel und Tanz sorgen. Auch Ensemblegesang, Kreativität, Musiktheorie, Stepptanz und Fechten sollen trainiert werden. Für die Aufnahmeprüfung müssen die Bewerber zwei Lieder und einen Text aus einem Theaterstück vorbereiten.
Das monatliche Schulgeld beträgt den Angaben zufolge 550 Euro. Die «Hamburg School of Entertainment» soll eine Bafög-Anerkennung erhalten und wird regelmäßig Stipendien vergeben.