Body
München (ddp-bay). Fünf junge Talente des deutschen Films sind am Mittwoch mit dem «Förderpreis Deutscher Film» ausgezeichnet worden. Der von HypoVereinsbank, Bavaria Film und Bayerischer Rundfunk vergebene und mit insgesamt 50 000 Euro dotierte Preis geht an den Regisseur Simon Groß für seinen Spielfilmerstling «Fata Morgana», den Drehbuchpreis erhalten Jan Bonny und Christina Ebelt für «Gegenüber».
Ausgezeichnet als Schauspieler werden Valerie Koch für ihre Rolle in «Die Anruferin» und Alexander Fehling für seine Darstellung in «Am Ende kommen Touristen», teilte die Bavaria Film GmbH am Abend in München mit.Den «Förderpreis Deutscher Film Regie», dotiert mit 30 000 Euro, geht an Simon Groß für «Fata Morgana». Den mit 10 000 Euro dotierten Förderpreis Deutscher Film Drehbuch erhalten Jan Bonny und Christina Ebelt für «Gegenüber».
Den Förderpreis Deutscher Film Schauspiel dotiert mit je 5000 Euro erhalten Valerie Koch für ihre Rolle in «Die Anruferin» von Felix Randau und Alexander Fehling für «Am Ende kommen Touristen» von Robert Thalheim.