Body
Am 17. und 18. April finden in Waldenburg die XV. Sächsischen Musikschultage statt. An dem zweitägigen Kongress nehmen die Leiter aller öffentlichen sächsischen Musikschulen, Musikpädagogen sowie Gäste aus Politik und Regierung teil.
Themenschwerpunkte sind die Auswirkungen der Verwaltungs- und Funktionalreform auf die sächsische Musikschullandschaft, die Zusammenarbeit zwischen Musikschulen und Allgemeinen Schulen im Rahmen von Ganztagsschulprojekten sowie neue pädagogische Konzepte im Zusammenhang mit dem Projekt „Jedem Kind ein Instrument“.Begleitet wird der Kongress im Europäischen Gymnasium zu Waldenburg von einem Konzert am 17. April um 18.30 Uhr in der Sachsenlandhalle in Glauchau. Es musizieren die Bläserklassen des Gymnasiums unter der Leitung von Wolfgang Uhlig. Karten (3 Euro) sind unter der Rufnummer 03763 13606 sowie an der Abendkasse erhältlich.
Veranstaltet werden die sächsischen Musikschultage vom Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Sachsen e.V. In ihm sind derzeit 35 Musikschulen mit über 42.000 Schülern organisiert.
Quelle: Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Sachsen e.V.