Hauptrubrik
Banner Full-Size

Link-Tipps 2022/09

Untertitel
Mine Music und Oh No Noh Radioh
Publikationsdatum
Body

Sweete Instrumente stellt Mine vor, zum elektronischen Improvisationsdialog werden wir von „Oh No Noh“ als Hörende eingeladen.

Mine Music (Instagram)
www.instagram.com/minemusik/

Auf ihrem Instagram-Account hat die Musikerin Mine eine wunderbare Serie mit dem Titel „Sweete Instrumente“ gestartet. In dieser Serie, von der es aktuell 13 Beiträge gibt, werden Musikinstrumente in kurzen Videos vorgestellt und angespielt wie zum Beispiel das Guitaret, das Omnichord oder das Hulusi (mit der die Serie gestartet ist) – die bislang letzte Folge 13 widmet sich dem indischen Harmonium. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf elektronischen Geräten, deren Produktion längst eingestellt wurde. Und nebenbei lernt man wahrscheinlich ziemlich alle Brillenmodelle von Mine kennen, die sie besitzt. Ich sage: Sweete Instrumentenkunde.

Oh No Noh Radioh
www.oh-no-noh.de/

Ein eigenartiges Projekt von Oh No Noh aka Markus Rom, der in bislang 20 Folgen Musiker*innen zu einer musikalischen Kollaboration eingeladen hat. Heraus kommen dabei 30-minütige Musikstücke, die man im engsten und weitesten Sinn unter elektronischer, experimenteller Musik einsortieren würde als improvisierte Tüftelmusik. Zu den eingeladenen Gästen zählen unter anderem Liz Kosack, Hainbach, Zooey Agro, Zouj und Andi Haberl. Impressive Hörstücke – eintauchen erwünscht.

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!