Mit einer Führung durch ihr Onlineportal startete die GEMA im August eine Webinar-Reihe.
Dabei wurden erste wichtige Anwendungen erläutert. Im September wird die Reihe fortgesetzt. Bisher feststehende Folgetermine sind Freitag, 17.9.2021 (14.00–15.30 Uhr) und Mittwoch, 22.9.2021 (15.30–17.00 Uhr). Das Angebot richtet sich primär an Verbandsvertreter. Sie erhalten praktische Hilfe und kompakte Informationen etwa zu folgenden Themen:
• Das GEMA Onlineportal: Die Basics
• So geht‘s: Registrieren und Einloggen
• Musiknutzungen anmelden
• Musikfolgen/ Setlist einreichen
• Stammdaten verwalten/ ändern,
• Veranstaltungen und Verträge verwalten
• Feedback- und Beteiligungsmöglichkeiten.
Über den Link www.gema-veranstaltungen.de/event/webinare-sonstiges/webinar-vorstellun… können sich Interessierte anmelden. Wichtig: Die Plätze sind limitiert. Teilnehmende, die sich angemeldet haben, dann aber verhindert sind, sollten sich deshalb bis 24 Stunden vor dem Webinar abmelden, so dass frei werdende Plätze an andere Interessent*innen vergeben können.