Hauptbild
Eine kleine Gruppe von jungen Menschen posiert mit zum Jubel gestreckten Armen in einem Schlosssaal.

Foto: Lisa Sohm

Banner Full-Size

„Marketing von innen“

Untertitel
Orchester-Workshop zum Thema Social Media mit Schwerpunkt Instagram
Vorspann / Teaser

Kritisch hinterfragten sie ihre Bildschirmzeit, die selbst während der Arbeitsphase über den Jahreswechsel in der Musikakademie Schloss Weikersheim, wo sie täglich viele Stunden mit Proben verbrachten, bei einigen überraschend hoch war. Die Jugendlichen diskutierten die aktuelle Adressaten-Gruppe ihres Orches­ter-Accounts, machten sich Gedanken über dessen Zielsetzung, und wie sich mehr Besucher*innen auf die Seite locken ließen für eine größere Reichweite. Mit großer Freude entwickelten sie witzige Ideen für mögliche nächste Beiträge, mit denen sie sich selbst an diesem Vorhaben beteiligen könnten, schrieben Skripte für Reels (kurze Videos) und designten die ersten Memes (lustige Bilder). Orchesterworkshops (10 bis 80 Personen) können in Weikersheim nach Verfügbarkeit von Mitglieds-Ensembles kostenfrei gebucht werden. Themen auch: „Marketing von innen“: Partizipation oder Demokratie im Jugendorchester.
 

Publikationsdatum
Paragraphs
Text

Kritisch hinterfragten sie ihre Bildschirmzeit, die selbst während der Arbeitsphase über den Jahreswechsel in der Musikakademie Schloss Weikersheim, wo sie täglich viele Stunden mit Proben verbrachten, bei einigen überraschend hoch war. Die Jugendlichen diskutierten die aktuelle Adressaten-Gruppe ihres Orches­ter-Accounts, machten sich Gedanken über dessen Zielsetzung, und wie sich mehr Besucher*innen auf die Seite locken ließen für eine größere Reichweite.

Mit großer Freude entwickelten sie witzige Ideen für mögliche nächste Beiträge, mit denen sie sich selbst an diesem Vorhaben beteiligen könnten, schrieben Skripte für Reels (kurze Videos) und designten die ersten Memes (lustige Bilder). Orchesterworkshops (10 bis 80 Personen) können in Weikersheim nach Verfügbarkeit von Mitglieds-Ensembles kostenfrei gebucht werden. Themen auch: „Marketing von innen“: Partizipation oder Demokratie im Jugendorchester. 

Print-Rubriken
Unterrubrik