Body
Die Promotionagentur Dolce Vita Entertainment und die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung HWF veranstalten am 12. Dezember den siebten Branchentreff der Musikwirtschaft in der Hansestadt.
Strategische Themen stehen angesichts weltweiter starker Umsatzeinbrüche und der Veränderungen am Musikstandort Hamburg im Mittelpunkt des Programms. So referieren der SoLog-Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsratsvorsitzende der AL!VE AG, Rüdiger Fleige, über "Eine alternative Vermarktungsform", Leslie Mandoki, Initiator des Paroli Musikfonds , über "Musikfonds" sowie Olaf Weitzl von Hastings Audio Network über "Song meets Product". Während der Sänger Lotto King Karl zum Thema "Ein Hamburger Künstler vermarktet sich selbst" spricht, steht der Beitrag von Heinz Canibol, der kürzlich sein eigenes Label 105 Music gründete, unter dem Motto "Ein Ex-Konzernchef kehrt nach Hamburg zurück". Dolce-Vita-Geschäftsführer Andreas Pappert will mit dem Meeting "möglichst viele verschiedene Berufsgruppen aus der gesamten Branche in Hamburg zusammenbringen; nur so können Hamburger Unternehmen langfristig profitieren."Quelle: http://www.musikwoche.de