Immer wieder kann es zu Problemen beim Anmelden oder Registrieren für unsere Benutzerinnen und Benutzer kommen. Für folgende Szenarien probieren Sie bitte nach aufgelisteten Schritte durch. Damit sind fast alle uns bekannten Probleme lösbar gewesen. Sollte es weiterhin Probleme geben, schreiben Sie uns eine Mail an websitenmz.de (website[at]nmz[dot]de) – wir kümmern uns so schnell wie möglich darum, Abhilfe zu schaffen.
Kicker
Probleme mit der Technik
Probleme beim Registrieren und Einloggen (Anmelden) auf nmz.de
Textkörper
Paragraphs
Text
Beim Registrieren und Passwort-Zurücksetzen
Sie finden die Passwort-Zurücksetzen-Funktion nicht?
- Dahin gelangen Sie über diesen Link.
Sie haben keine Mail erhalten?
- Sie haben womöglich eine nicht funktionierende oder falsche E-Mail-Adresse angegeben (Buchstabendreher …). Für eine Überprüfung müssen Sie uns eine Mail an accounts
nmz.de (accounts[at]nmz[dot]de) senden, in der Sie Ihren Namen, Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse zur Kontrolle angeben. Wir korrigieren dann Ihre Angaben so schnell wie möglich.
- Es kann gut sein, dass unsere automatische Mail zum Zurücksetzen des Passworts in Ihrem Spam-Ordner landet.
Error 403
- Des Weiteren kann ein Sicherheitsfeature mancher Browser dazu führen, dass Sie – wenn Sie auf den Link in der E-Mail klicken – einen Error 403 (Zugriffsrechte; nicht autorisiert) erhalten. Dies können Sie derzeit selbst beheben, indem Sie den versendeten Link in das Adressfeld ihres Browsers kopieren und Enter (Returntaste / Zeilenwechsel) drücken, anstatt den Link anzuklicken.
- Nachdem Sie erfolgreich einen Zugang bekommen haben, müssen Sie für zukünftige Anmeldevorgänge ein (neues) Passwort vergeben.
Text
Fehlerquellen bei der Anmeldung
„Der Benutzername oder das Passwort sind nicht korrekt.“
- Auf nmz.de muss man sich aktuell mit dem Benutzernamen und nicht mit der E-Mail-Adresse einloggen (es sei denn, beide sind identisch).
Text
In allen anderen Fällen
Sollten keine der vorgeschlagenen Wege zum Erfolg führen, möchten wir Sie bitten, sich wieder zu melden. In den seltenen Fällen in denen Anmeldung, Registrierung oder Zugriff problematisch waren, haben wir bisher in jedem Fall auch zeitnah eine Lösung gefunden. Wenden Sie sich an: websitenmz.de (website[at]nmz[dot]de)
Hilfreich wären Angaben wie Ihr Name, Ihr Benutzername, E-Mailadresse. Ferner könnte es hilfreich sein, wenn Sie Angaben zu Ihrem benutzten System (Rechner, Mobil, Betriebssystem: Windows, iOS, Linux) und Browser (auch Nutzung von AdBlockern etc.) machen könnten.